Chiemsee Blues

Hattinger und die kalte Hand

Zur Hochsaison zieht es Touristen in Scharen ins idyllische Prien am Chiemsee. Doch ausgerechnet am Karfreitag wird in einem Aus­sichtspavillon am See eine abgetrennte Frauen­hand gefunden – ausgestellt wie ein Kunst­objekt. Schnell begreift Kom­missar Hattinger, dass er es mit einem eiskalten Mörder zu tun hat. Aber es kommt noch schlimmer: Der Täter scheint den Kommissar mit weiteren Morden herausfordern zu wollen.

Ein vielschichtiger Kriminalroman jenseits gängiger Klischees über Verlust und Ver­zweif­lung.

Hattinger und die kalte Hand verfilmt vom ZDF mit Michael Fitz als Kommissar Hattinger

Pressestimme:

»Es ist der gelungene Mix aus Charme, Humor und vor allem jeder Menge Spannung, die Thomas Bogenberger in seinen Erstling gepackt hat und der den Krimi zu einem Lese-Leckerbissen macht … So erhält der Krimi enorme Authentizität. Humor versprüht nicht nur der trockene Kommissar, sondern auch so manch lockerer Spruch. Und Spannung? Spannung bietet der Debüt-Roman durchgängig. Erfreulich hebt sich ›Chiemsee Blues‹ von den aktuell so häufig erscheinenden aufgeblasenen 550-Seiten-Krimis ab. Beste Unterhaltung und – trotz der direkten Sprache in Bayerisch – auch nördlich des Weißwurstäquators gut verständlich.«
Fränkische Nachrichten

Chiemsee Blues Chiemgau-Krimi
Hattingers erster Fall
5. Auflage
328 Seiten, PB, Euro 12,00
ISBN: 978-3-86532-273-9
Auch als eBook erhältlich.
LIEFERBAR

Thomas Bogenberger

Thomas Bogenberger wurde 1952 in Traunstein geboren. Nach einem abgeschlossenen Medizinstudium zog es ihn zurück auf die Bühne, wo er als 16-Jähriger seine Karriere als Musiker begann. Heute komponiert er Film-, Hörspiel- und Theatermusik und schreibt Krimis in seiner alten Heimat Prien am Chiemsee .

Die ersten beiden Hattinger-Krimis »Chiemsee Blues – Hattinger und die kalte Hand« sowie »Hattinger und der Nebel« wurden erfolgreich vom ZDF mit Michael Fitz in der Hauptrolle verfilmt.

Autorenfoto: © Anita Berger

Hier können Sie mehr über Thomas Bogenberger erfahren. PDF

Thomas Bogenberger

Weitere Titel des Autors:

Hattinger und die Schatten Hattinger und der Nebel