Hellmuth Opitz

Die Sekunden vor Augenaufschlag

Gedichte

Große Kreuzung nachts um vier
und der Regen lässt nach wie der Glaube, dass in dieser Stunde
das eigene Dasein von irgendetwas anderem zusammengehalten wird
als diesen beiden Sakkoknöpfen.

Pressestimmen:

»So etwas zu schreiben, so fraglos in seiner Leichtigkeit, ist wahrlich nicht leicht.«
Ulrich Greiner | DIE ZEIT

Hellmuth Opitz

Hellmuth Opitz wurde geboren im schneereichen Januar 1959 in Bielefeld. In der »Stadt, die es nicht gibt« verbrachte er auch seine Kindheit und Jugend, auf die mehrere Aufenthalte in London, Amsterdam und New York folgten. Ab 1991 war Texter in einer Werbeagentur und ist dort seit 1998 als Creative Director und Geschäftsführer tätig. Er veröffentlichte zahlreiche Gedichtbände und Kurzgeschichte in verschiedenen Anthologien. Zur Website von Hellmuth Opitz

Weitere Titel: