Hellmuth Opitz

Engel im Herbst mit Orangen

Gedichte

In diesem Jahr
wollte der Sommer
einfach nicht gehen.
Der September stellte
schon seine Stühle
hoch, meine Geliebte
hatte Geburtstag und
noch immer spendierte
er eine Runde wolken-
losen Himmel nach
der andern.

Pressestimmen:

»Opitz gelingt es immer wieder, alltägliche Gegenstände und Begriffe lyrisch aufzuladen.«
Rheinische Post

»Was am meisten für ihn einnimmt, ist die Macht seiner Bildsprache.«
Frankfurter Rundschau

Hellmuth Opitz

Hellmuth Opitz wurde geboren im schneereichen Januar 1959 in Bielefeld. In der »Stadt, die es nicht gibt« verbrachte er auch seine Kindheit und Jugend, auf die mehrere Aufenthalte in London, Amsterdam und New York folgten. Ab 1991 war Texter in einer Werbeagentur und ist dort seit 1998 als Creative Director und Geschäftsführer tätig. Er veröffentlichte zahlreiche Gedichtbände und Kurzgeschichte in verschiedenen Anthologien. Zur Website von Hellmuth Opitz

Weitere Titel: