Hattinger und der Nebel

Hattingers zweiter Fall

Ein Auge glotzt aus einem Sandhaufen. Die dazugehörige Leiche des Mannes wird auf einem Bauplatz ausgegraben. Der Tote ist ein dubioser Immobilienmakler, der sich am Chiemsee viele Feinde gemacht hat. Die Liste der Verdächtigen ist lang. Es gibt viele Spuren, aber keinen konkreten Hinweis. Und das Morden geht weiter …

»Chiemsee Blues«, Kommissar Hattingers erster Fall, wurde als Hattinger und die kalte Hand erfolgreich vom ZDF mit Michael Fitz und Edgar Selge in den Hauptrollen verfilmt.

Pressestimmen:

»Aufmerksam geworden durch die gelungene Verfilmung des ersten Teils ›Hattinger und die kalte Hand‹ mit Michael Fitz in der Hauptrolle, überzeugt Thomas Bogenberger mit seinem 2. Band Hattinger und der Nebel um den Kommissar Hattinger als Lektüre erst recht. Die Dialoge in einem gemäßigtem Bayrisch lautiert (wonach z.B. ein gehört auch noch für Preussen als g’hört lesbar bleibt), versteht es der Autor sehr gut, einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen mit viel Wortwitz und Situationskomik zu unterfüttern, ohne damit seine Figuren als bayrische Knallchargen zu verraten. Im Gegenteil – dieser Krimi ist ein Beweis dafür, dass auch ein freundlich miteinander umgehendes Kommissariat für ein echtes Lesevergnügen sorgen kann. «
Ulrich Karger, BÜCHERNACHLESE

»Auch der zweite Band um Hattinger hat es in sich. Witzige Dialoge, bayrisches Lebensgefühl und eine spannende Story fesseln den Leser.« BIZZ!

Hattinger und der Nebel Chiemgau-Krimi
Hattingers zweiter Fall
3. Auflage
392 Seiten, PB, Euro 13,50
ISBN: 978-3-86532-390-3
Auch als eBook erhältlich.
LIEFERBAR

Thomas Bogenberger

Thomas Bogenberger wurde 1952 in Traunstein geboren. Nach einem abgeschlossenen Medizinstudium zog es ihn zurück auf die Bühne, wo er als 16-Jähriger seine Karriere als Musiker begann. Heute komponiert er Film-, Hörspiel- und Theatermusik und schreibt Krimis in seiner alten Heimat Prien am Chiemsee .

Die ersten beiden Hattinger-Krimis »Chiemsee Blues – Hattinger und die kalte Hand« sowie »Hattinger und der Nebel« wurden erfolgreich vom ZDF mit Michael Fitz in der Hauptrolle verfilmt.

Autorenfoto: © Anita Berger

Hier können Sie mehr über Thomas Bogenberger erfahren. PDF

Thomas Bogenberger

Weitere Titel des Autors:

Hattinger und die Schatten Chiemsee Blues