Sindbad der Seefahrer

Sindbad der Seefahrer hat Unglaubliches erlebt, in Persien vor über 1000 Jahren. Aber er ist ein moderner Mensch: mobil, risikofreudig, profit­orientiert. Nur für sich selbst tritt er ein. Nur sich selbst ist er verantwortlich. Dabei ist er klug, ja, vorsichtig, anpassungsfähig, manchmal, wenn es die Lage erfordert, sogar kühn. Tollkühn niemals.
Die spannenden Abenteuer, die er auf seinen Reisen erlebt und besteht, dann auch später erzählt sind unerwartet und fabelhaft, aber auch hart und grausam. Und wie es sich gehört, übernimmt dieser Fahrer durch die Stürme des Lebens zuletzt auch Verantwortung für seinen Namensvetter, Sindbad den Lastträger.

Alexander Gruber erzählt märchen­haft und klar: zum Mit-Erleben.

Sindbad der Seefahrer Literatur
120 Seiten, Klappenbroschur, PB, Euro 12,00
ISBN: 978-3-86532-571-6
Auch als eBook erhältlich.
LIEFERBAR

Alexander Gruber

Alexander Gruber wurde 1937 in Württemberg geboren. Seit 1967 arbeitete er zunächst als Lektor und Dramaturg beim S. Fischer Verlag. Später ging er als Chefdramaturg an die Bühnen der Stadt Bielefeld. Er ist erfolgreicher Theaterautor, unter anderem vieler Kinderstücke, und hat zahlreiche englische und französische Dramen, darunter viele Opernlibretti, übersetzt und bearbeitet. www.alexandergruber-autor.de

Autorenfoto: © Heiner Bruns

 Alexander Gruber

Weitere Titel des Autors:

Tiermärchen vieler Völker – Bd 5 Grimms Märchen-Krimis Tiermärchen vieler Völker – Bd 4 Tiermärchen vieler Völker – Bd 3 Tiermärchen vieler Völker – Bd 2 Auf Gras und Asphalt Münder Seele Tauschend Tiermärchen vieler Völker – Bd 1 Bitter.Brackwede & Feuerende Beckmessers Leberbaum Die Kapelle des Satans Mozarts Ehre Schillers magische Rute