Tiermärchen vieler Völker – Bd 5


»›Das silberne Tor ist verschlossen. Keiner kommt hindurch!‹ Er wandte sich um und sah im silbernen Licht neben dem Tor eine kleine weiße Schlange …«

Bauern, Kaiser und Prinzessinnen, Schlangen, Drachen, Füchse und Tiger – ihre Geschichten werden hier in den »Tiermärchen aus China«, dem 5. Band der Reihe »Tiermärchen vieler Völker«, von Alexander Gruber neu erzählt. Zum großen Teil aus mündlicher Überlieferung des einfachen Volkes stammend, erinnert uns die Tierwelt in den vorliegenden 29 Märchen an die wesentliche Lebensgrundlage von uns Menschen. Zudem bringen uns die Märchen das Geisterreich nahe, welches einen integrativen Bestandteil der chinesischen Kultur darstellt. Auch ein bunter Reigen kleiner und großer Märchenheldinnen und -helden erscheint.

Band 5 – Tiermärchen aus China

Tiermärchen vieler Völker – Bd 5 Literatur
Band 5
196 Seiten, Klappenbroschur, PB, Euro 14,99
ISBN: 978-3-86532-639-3
Auch als eBook erhältlich.
Februar 2019
Neu!

Alexander Gruber

Alexander Gruber wurde 1937 in Württemberg geboren. Seit 1967 arbeitete er zunächst als Lektor und Dramaturg beim S. Fischer Verlag. Später ging er als Chefdramaturg an die Bühnen der Stadt Bielefeld. Er ist erfolgreicher Theaterautor, unter anderem vieler Kinderstücke, und hat zahlreiche englische und französische Dramen, darunter viele Opernlibretti, übersetzt und bearbeitet. www.alexandergruber-autor.de

Autorenfoto: © Heiner Bruns

 Alexander Gruber

Weitere Titel des Autors:

Grimms Märchen-Krimis Tiermärchen vieler Völker – Bd 4 Sindbad der Seefahrer Tiermärchen vieler Völker – Bd 3 Tiermärchen vieler Völker – Bd 2 Auf Gras und Asphalt Münder Seele Tauschend Tiermärchen vieler Völker – Bd 1 Bitter.Brackwede & Feuerende Beckmessers Leberbaum Die Kapelle des Satans Mozarts Ehre Schillers magische Rute