Editionen

James Lee Burke

James Lee Burke, geboren 1936, verbrachte einen großen Teil seines Lebens in dem »Bayou State« Louisiana, wo er dann später einen gewissen Detective Dave Robicheaux ermitteln lässt. Die mittlerweile kultige Reihe um den schroffen Gesetzeshüter, der es mit den Gesetzen vielleicht nicht immer ganz so ernst nimmt, wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und bekam zudem zwei Filmadaptionen spendiert. 23 Titel umfasst die Reihe mittlerweile, die komplett im Pendragon Verlag erscheint.

Max von der Grün

Er ist einer der meistgelesen deutschsprachigen Autoren des 20. Jahrhunderts. Seine Werke wurden in über 20 Sprachen übersetzt und die meisten seiner Romane wurden verfilmt. Max von der Grüns Betrachtungen gesellschaftlicher Missstände sind von erschreckender Aktualität. Die Werkausgabe umfasst zehn Bände.

Hans Herbst Edition

Der Hamburger hat viel von der Welt gesehen. Seine Geschichten von unterwegs sind kleine literarische Sensationen. Hans Herbst beschreibt einfühlsam Menschen, Begegnungen und Stimmungen. Es ist seine Nähe zu den Figuren, die die Stories und Reportagen der siebenbändigen Edition so lesenswert macht.

Robert B. Parker

Der US-Bestseller-Autor Robert B. Parker ist einfach Kult. Mehr als 60 Kriminalromane hat er während seiner bewegten Karriere verfasst. Seine preisgekrönten Krimi-Reihen um Spenser und Jesse Stone haben auch in Deutschland viele Fans. Gleich 39 Kriminalromane hat Robert B. Parker seinem Spenser gewidmet. Bei Pendragon erscheinen die neueren Titel als deutsche Erstausgaben. Die älteren Romane, die bereits in Deutschland verlegt wurden, gibt es nach und nach als »eBook-ONLY« – natürlich nach sorgfältiger Überarbeitung. Die Jesse-Stone-Reihe – übrigens erfolgreich mit Tom Selleck (u. a. »Magnum«) in der Hauptrolle verfilmt – umfasst 9 Bände, die allein deutscher Übersetzung vorliegen.

Reitemeier / Tewes

Der erste gemeinsame Krimi des erfolgreichen Autoren-Duos Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes erschien im Jahre 2000.Es folgten bislang 20 weitere Bücher in dieser Reihe, die alle in ihrer lippischen Wahlheimat spielen.