Günther Butkus

Herzband

Gedichte

»Herzband« von Günther Butkus begleitet den Leser mit Liebesgedichten durch das ganze Jahr.
Die Liebe kann beflügeln. Wer liebt, muss sich hingeben können, begibt sich aber auch in Gefahr. Und dennoch suchen wir alle das Glück, wollen ein Band zwischen zwei Herzen knüpfen. Falls alle Stricke reißen, bleibt immer noch der »Herzband«.

In 366 Gedichten werden die schönsten und manchmal auch traurigsten Momente einer Liebe beschrieben. Wer mag, kann ein ganzes Jahr jeden Tag nur eines der Gedichte lesen oder eben den »Herzband« gar nicht mehr weglegen. So oder so – diese Geschichte einer Liebe in Gedichten muss man einfach mögen.


Hier geht es zu einer Leseprobe.

Pressestimme:

»Dieser Band ist kein Buch, sondern ein Ort der Liebe, der Freundschaft, der Seele. Ein ewiger Begleiter. Wundervoll.«
BIZZ

Günther Butkus

Günther Butkus, geboren 1958, lebt in Bielefeld. Veröffentlichungen: »Heute Nacht Morgen Du«, Gedichte (1997).
Herausgaben: »Die Beatles und ich. 33 Autoren, Künstler und Musiker über ihr persönliches Verhältnis zu John, Paul, George & Ringo« (1995); »Das Schrumpfkopf-Mobile. Geschichten und Gedichte vom Fressen und Gefressen werden« (1997); »Mord-Westfalen I – Kriminelle Geschichten aus Ostwestfalen-Lippe« (2008); Mord-Westfalen II – Kri­minelle Geschichten aus Westfalen« (2009), »So wie du mir – 19 Variationen über die Judenbuche von Annette von Droste-Hülshoff« (2010). »Rätselhaftes Bielefeld – Die Verschwörung« (2010) und »Schöner Morden in Ostwestfalen-Lippe« (2011).

Weitere Titel: